Flüchtlingshilfe Kirchentellinsfurt

Wir sind eine Gemeinschaft von Bürgern aus und teilweise um Kirchentellinsfurt, die ehrenamtlich für die bei uns untergebrachten Flüchtlinge tätig sind.

Dies tun wir für alle Personen aus verschiedenen Ländern, unabhängig von deren Kultur oder Aufenthaltsstatus. Wir bemühen uns um interkulturellen Austausch und um Verbindungen zum gesellschaftlichen Leben in Kirchentellinsfurt.

Wir sind kein Verein und dadurch flexibel und in der Lage, in allen notwendigen Bereichen zu helfen. Es wird niemand ausgegrenzt, es ist kein Jahresbeitrag zu bezahlen, man kann auch nur einmal helfen – ohne Dauerverpflichtung. Es ermöglicht Allen, möglichst unbürokratisch mitzumachen. Auch wenn es nur scheinbar unbedeutende Leistungen sind.

Weitere Informationen finden Sie bei den Arbeitsgruppen.

Rundbrief